Termine & Preise 2021


Spessart-Safari

Termine 2021:

 

Samstag, 03.07.2021

Samstag, 24.07.2021

Samstag, 07.08.2021

Samstag, 11.09.2021

Samstag, 02.10.2021

Samstag, 06.11.2021

Samstag, 04.12.2021

 

oder auch individuell nach Absprache...

 

Was mich am Spessart begeistert, das möchte ich auf unserer Tagestour an Sie weitergeben. Er bietet eine wunderbare Vielfalt an Naturerlebnissen und spürbare Geschichte, was sich an einem Tag zu Fuß aber nicht einmal annähernd abbilden lässt. Darum nutzen wir einen fahrbaren Untersatz, der uns nach vielen kleinen, aussichts- und erkenntnisreichen Touren und Stippvisiten an die unterschiedlichsten Orte bringt.  Wir legen ca. 240 km zurück, zu Fuß erfahrungsgemäß rund 10 km (individuelle Planung). 

Mehrtägige Wanderung

Samstag, 13.11.2021 bis Sonntag, 14.11.2021, Start 10:30 Uhr 

Auf dem Eselsweg von Weibersbrunn nach Großheubach (Kloster Engelberg): 

In 2 Etappen à ca. 22 km wandern wir auf den Höhen des Spessarts und inmitten herrlicher Wälder - auf den Spuren des geschichtsträchtigen mittelalterlichen Handelsweges, dem Eselsweg.

 

Etappe 1: Weibersbrunn (Brunnenhof) - Echterspfahl - Luitpoldhöhe - Kreuztor - Wildensee 

Etappe 2: Wildensee - Nonnenbild - Geiersberg - Sohlhöhe - Großheubach

 

Treffpunkt: Parkplatz Hotel Brunnenhof, Weibersbrunn

Preis: 99,00 EUR / Person inkl. Übernachtung, Frühstück, Wanderverpflegung, zuzüglich Abendessen

Geführte Wanderungen


Sonntag, 08.08.2021, 14:00 Uhr (Dauer ca. 3 h)

Schatzsuche:

Auf den Spuren der Spessarträuber!

 

Ganz zufällig habe ich einen geheimen Brief vom Hölzerlips gefunden... Du weißt nicht, wer der Hölzerlips ist? Na, dann sei dabei und hilf mit, den Schatz dieses berüchtigten Spessarträubers zu finden! Jede Spürnase zwischen 6 und 10 Jahren ist herzlich willkommen! 

 

Treffpunkt: Jahnstraße in 63846 Laufach
(Parkplatz den der Schule)

Preis: 5,00 EUR / Person