News

Termine 2022 stehen fest!
News · 30. Dezember 2021
Endlich konnte ich mich überwinden, die Terminplanung für 2022 abzuschließen. Corona hat seine Spuren hinterlassen. Meine Planungseuphorie und Vorfreude auf gemeinsame Naturerlebnisse waren in den letzten 2 Jahren deutlich gebremst...
News · 04. August 2019
Durch Zufall fand ich bei meinem letzten Spaziergang einen Brief vom Spessart-bekannten Hölzerlips. Da soll irgendwo bei Hösbach ein Schatz vergraben sein! Zusammen mit einer Gruppe erfolgreicher Schatzjäger haben wir uns auf die Suche begeben...

News · 22. Mai 2019
Jährlich am 22. Mai ist der Internationaler Tag zur Erhaltung der Artenvielfalt (auch "Internationaler Tag für die biologische Vielfalt" oder "Tag der biologischen Vielfalt"). Ein wichtiges Thema, auch für uns im Spessart: Wussten Sie, dass sich 54% der in Deutschland existierenden Pflanzen im Spessart finden lassen?
News · 13. Mai 2018
Das Auto ist gepackt. Jetzt geht es los. Spessart-Safari!

News · 27. Oktober 2017
Am 14.10.2017 führte ich meine erste Spessart-Safari durch - mit einer tollen Gruppe, bei grandiosem Herbstwetter und abwechslungsreichen Zielen. Für mich ein unvergessliches Erlebnis. Werft doch einen Blick in mein Bilderbuch!